Swiss Bulgarian Choir

Bild Swiss Bulgarian Choir

Menschen, die zum ersten Mal bulgarische Musik hören, sind oft beeindruckt und berührt von ihrer enormen Kraft, Vitalität und Schönheit. Bulgarischer Gesang hat tatsächlich einen einzigartigen Stil. Seine ungleichen Rhythmen und ungewöhnlichen Harmonien lassen die Seele 'schmelzen' - zusammen mit der bulgarischen Gesangstechnik, die der Stimme Kraft gibt und dem Herz eine Stimme!

In diesem Chor bekommen die Teilnehmenden die Chance, sich in die reiche lebendige Tradition zu vertiefen. Sie werden eingeführt in die Basistechniken des bulgarischen Gesangs und erlernen spezielle Stimmeffekte (wie 'Vibrieren' und 'Schluckauf'), die im bulgarischen Gesang üblich sind. Es werden schöne, lustige und berührende mehrstimmige bulgarische Lieder gelernt. Dieser Chor eignet sich für alle, die gerne singen. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Zwischen den Wochenenden mit Dessi singen wir unsere Lieder in kleineren Gruppen in der Westschweiz, Ostschweiz und in der Region Zürich.

Bild Swiss Bulgarian Choir

Dessislava Stefanova wuchs singend auf. Schon mit 18 Jahren war sie eine erfahrene internationale Sängerin und hat viele Jahre als professionelle Sängerin und Assistentin im berühmten 'Philip Koutev Bulgarian National Folk Ensemble' gesungen.
Seit 2000 arbeitet sie in Grossbritannien. Dank ihrer unermüdlichen Geduld und Hingabe hat ihr Chor, der 'London Bulgarian Choir' aus grösstenteils nicht bulgarischen Sängerinnen und Sängern die Herzen vieler Engländer und Bulgaren gewonnen.
Im April 2011 gab Dessi ihren ersten Workshop in der Schweiz, aus dem der 'Swiss Bulgarian Choir' entstand.

Kontakt
E. Betschon, K. Gruno
Swiss Bulgarian Choir
8816 Hirzel
Weitere Kontakmöglichkeiten
Events
DatumOrt/Bemerkungen