Keltikon

Bild Keltikon

Kaum gegründet (2012), hat sich Keltikon zu einer aktiven Live Band entwickelt und seither über 180 Konzerte gespielt, in der Schweiz, Irland und Tschechien. Die Band tritt mit Geige/Gitarre, Bass und Schlagzeug auf.
Die Band spielt ein vielseitiges Repertoire - rockig bis punkig arrangierte irische und schottische Traditionals, Balladen, eine Hand voll Covers und viele eigene Songs, in welchen auch mal Einflüsse Gipsy-Swing, Funk, Grunge oder Ska aufblitzen. Die Musik begeistert Menschen von jung bis alt.
So abwechslungsreich wie die Musik ist, spannen auch die Texte der eigenen Songs einen weiten Bogen; sie handeln von Seelenwanderungen, Donald Trump und Silvio Berlusconi oder Atom  U-Boote, mal sind sie nachdenklich, mal humorvoll. 

Besetzung
Olaf Ohl Gitarre, Gesang
Mélodie Pican Geige
Dave Etter Bass und Back Vocals
Chrigel Wettsein Drums
Tonträger
The Black Boar 
Release May 2020
Agenbite of Inwit 
Release Feb 2014
Kontakt
+41 (0)77 498 79 77
Weitere Kontakmöglichkeiten
Events
DatumOrt/Bemerkungen