ela ela

Bild ela ela

ela ela - greek folk & rembetiko

Im Alter von 18 Jahren entdeckt Akis als gebürtiger Grieche seine Liebe zur griechischen Musik und damit zur Bouzouki. In den folgenden Jahren tritt er mit diversen griechischen Gruppen und Musiker auf; vor allem aber mit seinem Bruder Jorgos im Duo Akis & Jorgos, welches von der renomierten Mahogany Hall in Bern als Erfolgsduo der Berner Musikszene bezeichnet wird. Unter dem Bandnamen dilimma - in Formationen mit bis zu 8 Musikern - organisieren Akis und Jorgos Konzerte zwischen Bern und Zürich.

Im Winter 96/97 waren Akis & Jorgos für sechs Monate in Athen auf verschiedenen Bühnen zu hören. Mit dem Wechsel ins neue Jahrtausend tritt Ria - die Frau von Akis - als dritter Fixstern der Gruppe bei. Mit ihrem Beitritt wird aus dilimma ela ela.

Besetzung
Akis Savas Bouzouki, Gesang
Nick Papadopoulos Gitarre
Vincent Zurkinden  Bass, Gesang
Tonträger
 
Die aktuelle CD von Ela Ela
Kontakt
Akis Savas
Melchrütistrasse 1
8304 Wallisellen

Tel: 076 563 06 98
Weitere Kontakmöglichkeiten
Events
DatumOrt/Bemerkungen