Amal

Bild Amal

Amal spielt überwiegend die wunderbare Musik aus dem Balkan. Zigeunerballaden, Cocek, Klezmer, kurz, ein Wechselspiel der Stimmungen vom Wehklagen bis zur wilden Ausgelassenheit. Doch auch Ausflüge in andere Regionen Europas laden zum Tanzen oder Träumen ein - Amalmusik ist wie ein lebendiges Gespräch, ein Hauch von Ferien im Alltag.

Wie Archäologen graben wir Amal nach ursprünglicher Musik. Wie ist diese doch zum Teil fremdklingende Musik gespielt worden? Dann bringen wir uns selber ein, verändern Harmonien, entwickeln und erfinden neue Stimmen. Am glücklichsten sind wir, wenn ein Stück schlussendlich so richtig nach Amal klingt und wir so wieder einen authentischen Ausdruck vermitteln können.

Wir, das sind Samuel Freiburghaus, der schon in den achziger Jahren der osteuropäischen Musik verfiel und der Taragot mit einem ungarischen Herz spielt, Corina Landes die sich auf der Geige von seiner Begeisterung anstecken liess, und Roberto Vacca aus Napoli, der mit seiner langjährigen Erfahrung als Akkordeonist im Theater und im Zirkus unsere tragende Mitte ist.

Als Überraschung laden wir für Konzerte gerne wechselnde Gäste ein.

Besetzung
Samuel Freiburghaus Klarinetten, Taragot, Örgeli, Stimme
Corina Landes Violine, Stimme
Roberto Vacca Akkordeon, Stimme
Kontakt
Samuel Freiburghaus
Hauptstrasse 50a
5064 Wittnau

Tel 062 871 46 46
Weitere Kontakmöglichkeiten