Morgain

Bild Morgain

Morgain. Dieser Name steht für ausdrucksstarken Irish Folk. Für fünf Musikerinnen und Musiker aus dem Bernbiet, die seit Jahren die reiche Liedtradition Irlands erkunden und dabei ihre eigenen Wurzeln nicht vergessen wollen. Weil ihre Sehnsucht nach der Ferne und Fremde die Liebe zum Nahen und Vertrauten einschliesst.
Morgain verspricht gelebten vibrierenden Folk, welcher der Tonlage urmenschlicher Gefühle nachspürt und nie beliebig wird. Mal leise und verhalten, mal laut und leidenschaftlich erzählt ihre Musik vom Leben, von Melancholie und Freude, Trauer und Glück. Langsame und melodiöse instrumentale Airs wechseln sich dann mit schnellen, tanzbaren Tunes ab, verträumte Balladen mit übermütigen Liedern, Traditionals mit eigenen Stücken.

Besetzung
Martina Lory Stimme
Sara Trauffer Geige
Mathias Probst Gitarre
Hannes Boss Hackbrett, Mandoline
Christoph Utzinger Kontrabass
Tom Eichenberger Technik
Tonträger

Café Europa 
Erschienen 2010, enthält 12 Tracks: Eigenkompositionen über Texte von Donny O’Rourke sowie Instrumentals.

As on the Wave 
Das dritte Album von Morgain.
"As on the Wave" - das ist ein Album mit zügigen Tunes und melodiösen Songs, gespielt und gesungen von fünf Berner Musikerinnen und Musikern, die sich seit Jahren für die reiche Musiktradition Irlands begeistern, ohne dabei die eigene Heimat zu vergessen und die Bodenhaftung zu verlieren.
Zu bestellen direkt bei der Band.

shy one 
Das zweite Album von Morgain. Zu bestellen direkt bei Band

Such Those Things 
ein Album mit 6 wunderschönen Tracks!
Kontakt
Morgain - Irish Folk
Schlössli
3255 Rapperswil BE
Bemerkungen

Morgain. Das ist das eindringliche Zusammenspiel von Stimme, Geige, Gitarre, Hackbrett und Kontrabass. Echter Irish Folk eben.

Events
DatumOrt/Bemerkungen