Des Dudels Kern

Bild Des Dudels Kern

Gegründet wurde die Gruppe, damals noch als Trio, im Goethejahr 1999. Mittlerweile sind sie zu fünft und warten mit einem aussergewöhnlich vielseitigen Instrumentarium auf.

Dazu gehören Dudelsäcke aus aller Herren Länder, Missionarsharmonien, verschiedene Flöten, Schalmeien und Chalumeau, Trommeln, Kontrabass, Drehleiern, Geige und andere.

Verschrieben haben sie sich der Volksmusik vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Sie spielen an Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Vernissagen, Eröffnungen und Preisverleihungen und...

Auf Schlössern und Burgen und Märkten treten sie in historischen Kostümen fahrender Musiker aus dem Mittelalter auf.

Im Advent und zur Sommerszeit machen sie jeweils ein Programm in eigener Regie mit Musik und Texten, passend zur Jahreszeit, zusammen mit unserer Erzählerin Christina Blum.

Besetzung
Meinrad Müller Flöten, Schalmeien, Missionarsharmonium,Trommel, Kirchenorgel
Peter Schnitzler Sackpfeifen, (Dudelsäcke), Flöten, Drehleier
Céline Shuler Kontrabass, Geige, Trommel
Ursula Dill Missionarsharmonium, Kirchenorgel, Flöten, Trommel
Kurt von Rohr Sackpfeifen, Drehleier, Trommel
Tonträger
 
Demo CD erhältlich!
Kontakt
Kurt von Rohr
Waldweg 8
4153 Reinach
079 222 82 62
Weitere Kontakmöglichkeiten